Siedl & Willareth

Teilnahme am Kraichgaulauf

Zum ersten Mal hat ein kleines Team unserer Praxis am Kraichgaulauf "light" teilgenommen.

Das hat uns viel Freude bereitet.

Ausdauersport ist eine wichtige Komponente hinsichtlich "Lifestyle"-Effekten auf die Gesundheit.

Er reduziert nicht nur (sogar bei gleich bleibendem Gewicht) Gefäßrisiken (Herzinfarkt, Schlaganfall, Thrombosen, Embolien) sondern - für unseren Fachbereich wichtig" - er reduziert auch das Risiko für mehrere Tumorarten.

Wissenschaftlich belegt ist die Tumorrisikoreduktion durch regelmässigen Ausdauersport z.B. für das Dickdarmkrebsrisiko. Ebenso aber auch für andere Tumore. Sogar zur Tumorrezidivvorsorge ist Ausdauersport geeignet.

Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Kraichgaulauf. Es müssen nicht gleich 21 km (Halbmarathon) oder mehr sein. Wir hatten unsere Freude am 5 km und am 10 km Lauf.

ERROR: Content Element with uid "34" and type "templavoila_pi1" has no rendering definition!